25. August 2024

Im Gwächshuskafi Nussbaumen

Kakao Zeremonie

Kakao in seiner ursprünglichen Form (ohne Zuckerzusatz oder Entnahme von zB. der wertvollen Kakaobutter) hat eine wundervolle Wirkung auf unseren Körper und unseren Geist. Als warmes Getränk zubereitet schmeckt er nicht nur sehr lecker, er entfaltet auch seine ganze Pflanzenkraft, von der auch viele indigene Völker wissen.

Sie verehren diese Heil- und Lehrpflanze und sprechen ihr (Mama Cacao) in Ritualen und Zeremonien tiefe Dankbarkeit aus. Als weibliche Pflanze wirkt sie auf energetischer Ebene tief im Herzen. Sie sorgt dafür, dass sich die Menschen wieder mehr mit sich selbst verbinden und mit der Natur in Einklang kommen. Immer mehr Menschen hören den Ruf des Kakao-Spirits und treffen sich in Gemeinschaft, um die Energie dieser Pflanze zu zelebrieren.

Ein Ritual – eine Zeremonie – ein Fest. Wichtig ist, dass man den Kakao sehr achtsam trinkt und eine Intention setzt, die aus dem Herzen kommt. Alles weitere wirst du an der Kakao-Zeremonie erfahren. Wenn du noch ein «Kakao-Neuling» bist, freue ich mich sehr, dich auf diese entspannende, aber auch magische Reise mit zu nehmen.

Verbinde dich mit dem Kakao Spirit

Auch dieses Jahr findet diese eine grosse Kakao Zeremonie statt, und zwar an einem Ort, an dem ich letztes Jahr meine erste grosse Feier leiten durfte. Umgeben von grünen Pflanzen und Vogelgezwitscher tauchen wir ab in die magische Welt des Kakaos. Du erfährst, woher die Pflanze kommt und was es braucht, damit er bei uns in den Händen landet. Auch über seine Geschichte und die Wirkung auf unseren Körper und Geist erzähle ich dir mehr.

Das Thema der Zeremonie steht zwar noch nicht fest, ich bin mir jedoch sicher, dass es die Herzen vieler berühren wird. Sei gespannt und lass dich ein auf eine Reise zu dir selbst. Die offenen Arme von Mama Kakao erwarten dich bereits, folge dem Ruf.

 

Informationen

Zeit: 10-12 Uhr
Ausgleich ist 44 CHF (bar oder Twint)
Ort: Gwächshuskafi Nussbaumen

Nimm gern deine eigene Kakao-Tasse mit und komm in bequemer Kleidung. Optimal nimmst du keine Nahrung zu dir 3 Stunden vorher. Wenn du noch nie zeremoniellen Kakao getrunken hast und dich in Schwangerschaft oder Stillzeit befindest, gib mir bitte bei der Anmeldung Bescheid. Lass mich wissen, wenn du starke Herz- oder Antidepressiva Medikamente einnimmst, um den Kakao für dich zu optimieren.

 

Melde dich an:

Rückblick 2023