In Bewegung bleiben

Sport ist die beste Medizin. Sport in seiner grossen Vielfältigkeit hält dich fit im Kopf, fit in deinen Bewegungen und fit im Alltag.

Achtsames Sporttraining

Wenn wir Sport treiben, kommt unser Körper oft in eine Stresssituation. Diese Ausschüttung an Adrenalin und anderen sich toll anfühlenden Hormonen ist zwar berauschend und nie würde ich die Lebendigkeit abstreiten, die man dabei fühlt. Und erst das Gefühl wenn man fertig ist… Lange war ich der Überzeugung, diese Gefühlsachterbahnen beschreiben Sport an sich.

Doch wieso nicht einfach mal achtsam Sport treiben? Sich auch mit seinen Gedanken in jede Körperbewegung begeben. Die Achtsamkeit und so auch das Körpergefühl geht bei wilden Workouts schnell verloren und die Verletzungsgefahr ist höher. Mit dem Programm achtsames Training setze ich klar den Fokus auf die Einfachheit in den Übungen, die mit deinem ganzen körperlich, wie auch geistigen Potenzial ausgeführt werden und somit auch viel effizienter sind.

 

Vereinbare dein erstes Training und erzähl mir von deinen Zielen. Dein Training wird so achtsam ablaufen, wie du es dir wünschst. Ich freue mich auf dich.

Körperhaltung

Es zwickt im Knie? Die Hüfte schmerzt immer bei einer bestimmten Bewegung? Als Spiraldynamik® Fachkraft integriere ich Mobilisationen und Kräftigungen von Muskeln und Bändern in die Trainingsstunde. Wir nehmen deine Haltung genau unter die Lupe und finden raus, welche Übungen du in dein regelmässiges Training oder in den Alltag einbauen kannst.

Senioren Turnen

Im hohen Alter ist es umso wichtiger in Bewegung zu bleiben. Jeden Freitag von 10–11 Uhr betreue ich von der Stadt Frauenfeld aus eine Seniorengruppe im Stadtgarten Park. Der schöne Park besteht aus stationären Geräten, die ebenso Teil der Bewegungsstunde sind. Die Lektion beginnt mit einem Einstieg und gutem Aufwärmen. Danach werden einige Kräftigungen und Mobilisationen in der Gruppe gemeistert und nach einem Zirkel, bei dem die Teilnehmenden die Geräte nutzen können wird mit einer Dehnrunde abgeschlossen.

Wir sind eine sehr lustige und aufgeschlossene Gruppe und freuen uns über neue Mitglieder. Das Level ist je nach Alter oder Krankheit ohne Problem anpassbar. Anmelden unter 079 530 65 15 oder info@koerperfreude.ch

Ladys unter sich

Fit bleiben unter uns Frauen. Im Lionsoul CrossFit leite ich jeden Donnerstag von 9–10 Uhr eine Frauengruppe. Wir kräftigen die wichtigsten Muskelpartien, achten auf eine saubere Ausführung und habens auch mal lustig zwischendurch. Der Fokus dieser Trainingseinheit steht klar auf dem Kraftaufbau, kombiniert mit der Ausdauerverbesserung. Es wird mit freien Gewichten, Bällen, Kettlebells oder eigenem Körpergewicht gearbeitet. Für eine Probelektion kannst du dich gratis anmelden.

Bewegung

Sorge für regelmässige Bewegung und treibe 2–4 mal Sport pro Woche. Achte darauf, dass deine sportlichen Aktivitäten viel Abwechslung beinhalten.

Kraft & Ausdauer

Kombiniere Kraft- und Ausdauer Übungen. So kurbelst du deine Fettverbrennung an und baust Schritt für Schritt ein besseres Körpergefühl auf.

Stretching

Ergänze dein Training immer mit ausreichend Stretching. Bleib geschmeidig und mobil, dein Körper wird es dir eines Tages danken.

Ernährung

Der richtige Treibstoff: Gib deinem Körper vor, während und nach dem Training vollwertige Nährstoffe zum verarbeiten. Achte ebenso beim Training auf genügend Flüssigkeit und die richtige Atmung.

personal training

Gemeinsam Ziele erreichen

Wie die Trainingseinheit aussieht, entscheidest du. Um fit zu werden kombiniere ich Kraft- und Ausdauer-Übungen im funktionellen Fitnessbereich. Das Training findet bei dir zuhause, draussen oder im Lionsoul CrossFit Frauenfeld statt. Dort stehet uns verschiedenes Equipment zur Verfügung wie Langhanteln (Barbells), Kurzhanteln (Dumbells), Kettlebells, Ausdauergeräte Stabilisationstools.
Das persönliche Training ist individuell anpassbar und es gibt keinerlei Einschränkung im Alter oder Fitnesslevel.

1. Erstes Training

Bei einem ersten Treffen ist eine Besprechung inklusive. Wir schauen wo du stehst und wo du hin willst. Gerne beantworte ich dir alle offenen Fragen auch per Telefon.

2. Planen und Starten

Anhand deiner Ziele erarbeiten wir uns gemeinsam einen Plan, wie wir diese am effizientisten erreichen. Ich empfehle dir, zwei bis drei Tage in der Woche Sport zu treiben. Gerne erstelle ich dir auch einen Trainingsplan für zuhause.

3. Coaching

Meine Personal Trainings sind individuell buchbar. Gerne betreue ich dich bei einmaligen Trainingseinheiten oder im wiederkehrenden Rhythmus.

Für Firmen, Vereine und Mannschaften

Individuelles Gruppentraining für den Turnverein oder die Fussballmannschaft im Dorf. Gezieltes Training im Athletikbereich ist essenziell für den Erfolg. Aber auch für eine Abwechslung mit dem Team von der Arbeit oder für ein «etwas anderes Training» im Turnverein, erstelle ich eine durchdachte Trainingseinheit, die für jeden machbar ist.

  • Firmentraining

  • auf Anfrage

    • Kommunikation im Team steigern
    • Allgemeines Gesundheitsniveau der Belegschaft erhöhen
    • Zufriedenheit und Motivation steigern
    • Vor Ort in der Firma möglich
    • Einmalig oder wiederholend
  • Buchen
  • Vereins- / Mannschaftstraining

  • auf Anfrage

    • Gezielt für Wettkämpfe fit werden
    • Für Sportvereine mit Erfolgsvision
    • Mannschaftstraining/Athletiktraining
    • Für Turnvereine als spassige Abwechslung
    • Einmalig oder wiederholend
  • Buchen

Was meine Kunden sagen

Sina hat mich als Personal Coach im Bereich Functional Movement und CrossFit vollends überzeugt. Als Coach hat mich Sina stets an meine Grenzen gebracht, ohne dabei den Fun Faktor und die Qualität bei der Ausführung der Übung ausser Acht zu lassen. Das Programm war abwechslungsreich und es kam nie eine erlahmende Routine auf, wie man sie aus den Fitness Centern kennt. Meine generelle Leistung sowie die Verbesserung der Stärken und Ausmerzung der Schwächen machten sich sukzessive bemerkbar. Wer ein hartes, aber faires und individuelles Sporttraining zur Erreichung seiner Ziele sucht, ist bei Sina optimal aufgehoben. Weiter so!

Avishan

Personal Training

Ich habe Dank Sina und Ihrem auf mich personalisiertem pflanzlichen Ernährungs und Trainings Plan im vergangenen Jahr 10kg abgenommen. Ich habe wärend der ganzen Zeit weder gehungert noch eine Diät gemacht, sondern mich nur an den Ernährungsplan gehalten. Sina hat mich von Anfang an gut beraten und bei allen Fragen stets unterstützt. Den Ernährungsplan hat sie mit mir zusammen erarbeitet und an meine Gewohnheiten, Bedürfnisse und Möglichkeiten angepasst. Ihre motivierende Art hat mir persönlich sehr dabei geholfen meine Ziele zu erreichen. Trotzdem ich mein Zeil erreicht habe ich meine Ernährung langfristig umgestellt und fühle mich fitter und wohler den je. Danke Sina! ♡

Alessia

Ernährungsbegleitung
isabelle personal training

Ich habe in einer Stunde «toes to bar» gelernt und kann mittlerweile drei Wiederholungen am Stück. Hervorragende, zielstrebende und hochmotivierende Personaltrainerin mit Herz. Erfüllt alle Kriterien von einer professionellen Rundumbetreuung. Danke Sina

Isabelle

Personal Training