Tu dir was Gutes-Vormittag

Dieser Entspannungs-Vormittag ist für jeden, der sich wieder einmal so richtig entspannen will. Lerne viele Methoden zur Stressbewältigung kennen und starte mit einem guten Gefühl und einem möglichst kleinen Stress-Rucksäckli in das neue Jahr. Diese zwei Stunden werden dich auf eine Entspannungsreise mitnehmen, die dich noch lange begleiten wird. Jeder ist herzlich willkommen! Ich freue mich auf dich!

Details zum Stressbewältigungs-Event:

Wann?  Sonntag, 9. Januar 2022
10:30 bis 12:30 Uhr

Wo?   In der Motionfactory Frauenfeld
Im Alexander 4, 8500 Frauenfeld

Was erwartet dich?  Ein Vormittag, an dem du den Stress ziehen lässt. Wir lernen verschiedene Entspannungstechniken kennen und tanken neue Kraft. Inhaltlich erleben wir:
– Achtsamkeitsübung
– Atemtechniken, die dir helfen zu entspannen
– Kreativer Teil: Unterstützung bei der Stressbewältigung
– Meditation mit Klangbegleitung

Austausch? Für die Raummiete und die Durchführung mit Herz: 65.–
Hast du schon einmal einen KörperFreude Event besucht: 55.–

ACHTSAMKEIT

Wenn wir achtsam sind, sind wir präsent im jetzigen Moment. Das Leben rast nicht einfach an uns vorbei, sondern berührt und bewegt uns. Die Achtsamkeit ist ein wertvolles Tool, um dem Leben mehr Wert zu geben und erweitert deine Sichtweise auf die kleinen Dinge um dich herum. Eine Achtsamkeits-Übung ist der Start in unseren Entspannungs-Vormittag. Freu dich drauf.

ATMEN

Das Elixier des Lebens ist es, zu atmen. Ohne Atmen funktioniert unser Körper nicht. Wir sollten immer wieder Atempausen einlegen, denn sie entspannen unser Gemüt und wirken positiv auf unsere seelische Verfassung. Ausserdem profitieren auch unsere Organe von den sanften Bewegungen und der ausreichenden Sauerstoffzufuhr.

KREATIVITÄT

Sich kreativ auszurücken ist nicht nur für Kinder sehr wichtig, auch Erwachsene sollten immer wieder ihre Kreativität fördern. Denn so entstehen neue Ideen, Visionen und Pläne. Sie ist das Fundament für viele Fähigkeiten und wird oft unterschätzt. Spühre speziell an diesem Vormittag, dass sie auch sehr entspannend wirken kann und sich der Geist und die Gedanken beruhigen.

MEDITATION

In der Meditation findest du mehr zu deiner inneren Ruhe und zu mehr Ausgeglichenheit. Du erreichst einen Zustand von tiefer Entspannung und kannst abschalten von den Dingen, die dich sonst belasten. Deine Stressanfälligkeit reduziert sich und du wirst spürbar ruhiger. Die Begleitung mit den Kristallklangschalen ist noch einmal eine weitere Erfahrung, die dich in andere Welten reisen lässt.

Deine Anmeldung

Melde dich zu diesem Event über meine Mailadresse an: info@körperfreude.ch oder über das Anmeldeformular. Jede/Jeder ist willkommen!